Adventsfeier unserer Ehrenamtlichen

Unsere Ehrenamtlichen sammelten ihre Gedanken und ließen das Jahr in einem schönen Miteinander ausklingen.

Im Rahmen der diesjährigen Adventsfeier nutzten unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen die Gelegenheit, den ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen von Herzen zu danken.

Die Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen zeigen Mitmenschlichkeit dort, wo die meisten Menschen noch immer große Berührungsängste haben. Sie geben Hinwendung und haben  Zeit für die Sorgen und Nöte Schwerkranker und ihrer Angehörigen. Sie unterstützen dort, wo das Schicksal eine Last auferlegt hat, die allein oftmals kaum zu tragen ist. Und dafür wollten wir im Rahmen unserer diesjährigen Adventsfeier Danke sagen. Danke für die Zeit. Danke für die Hingabe. Danke für all das, was die Ehrenamtlichen tun, um den Hospizgedanken für jedes Lebensende am Leben zu halten.

Wir wünschen allen Mitarbeiter*innen, Begleiter*innen und Unterstützer*innen samt ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2023.