Aktionen zum Welthospiztag mit dem ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen

Abendmusik mit Impulsen zum Welthospiztag

Dienstag, 18. Sep 2018
Klosterkirche des Geistlichen Zentrum in Püttlingen

Das ambulante Hospiz St. Michael Völklingen lädt zu zwei interessanten Veranstaltungen ein:

Abendmusik mit Impulsen zum Welthospiztag

Am 13.10.2018 um 18 Uhr findet eine besondere Abendmusik in schöner Atmosphäre in der Klosterkirche des Geistlichen Zentrum in Püttlingen statt. Das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen veranstaltet diesen Abend zusammen mit dem Gospelchor „Happy Gospels“ unter der Leitung von Karin Groß. Freuen Sie sich auf außergewöhnliche Stimmen und schöne Lieder.
Bei einem Wechselspiel aus Musik und Texten zu den Themen Leben, Vergänglichkeit und Abschied nehmen wird weltweit auf das Anliegen der Hospizbewegung aufmerksam gemacht.
Kommen Sie vorbei, lauschen Sie der Musik, verbringen Sie eine besinnliche Zeit und entzünden Sie ein Hospizlicht.
Die Hospizkerzen werden im Anschluss an die Abendmusik verteilt und  sollen entzündet werden, um aller Schwerstkranken und ihrer Familien zu gedenken. Die Kerze soll Licht, Lebendigkeit und auch ein Zeichen für die christliche Hoffnung sein, dass der Tod nicht das letzte Wort hat.
Die Abendmusik ist für Sie kostenlos, Über eine Spende für das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen freuen sich die Musiker und alle Mitwirkenden.

Das ambulante Hospiz St. Michael fragt nach Ihren Wünschen an das Leben
Machen wir wirklich das, wovon wir träumen? Schieben wir nicht oft unsere Wünsche auf? Und irgendwann ist es vielleicht zu spät…
Damit wir uns solche Träume bewusst machen wird das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen an verschiedenen Standorten einen Baum aufstellen, an dem jeder die Möglichkeit hat seine Wünsche und Träume auf einem Blatt aufzuschreiben und an den Baum zu hängen.
Indem Sie den Satz beenden: „Bevor ich sterbe, möchte ich…!“
machen Sie Ihre Wünsche sichtbar für sich selbst und für Andere.
Für 14 Tage finden Sie ab dem 5. Oktober je einen Baum im Alten- und Pflegeheim St. Josef in Völklingen, in der Knappschaftsklinik in Püttlingen, im AWO Angela Braun Seniorenzentrum in Ludweiler, sowie im Geistlichen Zentrum in Püttlingen in der Klosterkirche. Ab dem 09. Oktober steht für 10 Tage ein Baum in der SHG Klinik in Völklingen.

Auf unserer Webseite veröffentlichen wir alle Wünsche, die wir von Ihnen finden: http://www.hospiz-voelklingen.de/aktuelles/