Bistumsprojekt „Kirche:Mobil!“ – Auch wir machen mit

Heute auf dem Marktplatz in Riegelsberg!

Das Dekanat Völklingen hat das Bistumsprojekt „Kirche:Mobil!“ in Völklingen ins Leben gerufen, um die Kirche zu den Menschen zu bringen.
Dazu wurde nach den Vorstellungen der Kooperationspartner ein Bus angeschafft, den Pfarrer Patrik Altmeyer am Valentinstag feierlich gesegnet und seiner Mission übergeben hat.

Das Kirchenmobil ist wie ein Bäckerauto: man fährt irgendwohin, klappt die Markise auf, baut Stehtische auf und steht der Bevölkerung zur Verfügung.
Auch das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen unterstützt dieses Projekt und wird heute auf dem Marktplatz in Riegelsberg von 09.30 bis 12.00 Uhr für die Menschen da sein, um den Hospizdienst vorzustellen und über die Arbeit zu informieren.

Kommen Sie vorbei,  wir freuen uns auf Sie!