Der Kreislauf des Lebens

Oasentag für die Ehrenamtlichen des Ambulanten Hospizes St. Michael

Am vergangenen Samstag trafen sich Ehren- und Hauptamtliche des Hospizes um einen gemeinsamen Tag mit Impulsen zum Thema „Kreislauf des Lebens“ zu Verbringen. Bei einer Wanderung im Tholeyer Land wurden die Stationen Geburt – Wachstum – Alter/Krankheit/Sterben – Tod - Widergeburt spielerisch durchschritten. Im gemeinsamen Austausch wurden die Lebenspassagen reflektiert. Im Anschluss kehrte die Gruppe in der Johann-Adam-Mühle zum Essen ein und besichtigte gegen Ende des gemeinsamen Tages unter Führung die alte Mühle. Es war ein wunderschöner Tag, den alle sehr genossen haben und der Gelegenheit gab, gemeinsam Kraft zu schöpfen.

Wir danken dem Förderverein des Ambulanten Hospiz St. Michael im Namen aller Ehrenamtler für diesen besonderen Tag.