Ein ganz besonderer Abend der Vergänglichkeit

Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf war zu Gast im Geistlichen Zentrum Püttlingen

Märchenerzähler und Harfner Jörn-Uwe Wulf erzählte über Vergänglichkeit und ließ die Harfe ertönen

Wie wohltuend ist es, Märchen zu lauschen, mit ihnen in Gedanken zu versinken, über sie zu schmunzeln und über deren Weisheit zu staunen, das erlebten die Zuhörerinnen und Zuhörer vergangenen Samstag im Geistlichen Zentrum Püttlingen. Dank unseres Förderverein des Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen war der Märchenerzähler und Harfenist Jörn-Uwe Wulf zu Gast.

Jörn-Uwe Wulf bezauberte sein Publikum mit seiner Erzählkunst und seinem Harfenspiel. Unter dem Motto „Lichte Gedanken“ kündigte der Künstler an: „Sie machen heute eine Reise zu sich selbst“. Denn die uralten Geschichten, die Wulf zum Besten gab, enthielten „Kräfte, die Träume der Menschen sind“.

Und ganz gleich, ob die Zuhörer*innen in den Geschichten herausfanden, wie das Leben wohl schmeckt, ob man mit dem Tod verhandeln kann oder wie man einem Freund einen letzten Dienst erweisen kann- durch die gesagten Worten klangen auch nach dem stimmungsvollen Abend viele Weisheiten und inspirierende Gedanken nach.

Ein großer Dank geht an unseren Förderverein, der diese Veranstaltung finanziert hat und so all den Interessierten die Möglichkeit geboten hat, sich einen ganz besonderen Abend zu bereiten.