Erweiterung der Kooperation mit den SHG-Kliniken Völklingen

Bereits seit einigen Jahren arbeitet das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen eng mit den SHG-Kliniken Völklingen sehr erfolgreich zusammen.

Das LungenZentrum Saar hat bereits seit November 2017 eine feste Kooperationsvereinbarung mit dem Ambulanten Hospiz. So ist es möglich rund um die Uhr, auf Wunsch der Patienten und/oder Angehörigen, qualifizierte Ehrenamtliche des Ambulanten Hospizes anzufordern. Außerdem bieten die hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Hospizes palliativpflegerische und psychosoziale Beratungsgespräche für die Patienten der SHG-Kliniken Völklingen an – z.B. nach Erhalt einer Krebsdiagnose.

Wir freuen uns, dass wir diese Kooperation jetzt auch auf die urologische und nephrologische Station der SHG-Kliniken ausweiten konnten.