Förderverein spendet Auto für ambulanten Hospizdienst St. Michael

Der Einsatz der neuen Mitarbeiterin vor Ort ist gewährleistet

Das Ambulante Hospiz St. Michael unterstützt und berät seit vielen Jahren Schwerstkranke, Sterbende und ihre Angehörigen in allen Fragen, mit denen sich Menschen in dieser schwierigen Lebenssituation  konfrontiert sehen. Neben psychosozialer Begleitung berät das Team zu Themen rund um Pflege und Versorgung zu Hause, Symptomlinderung und koordiniert weitere Hilfen. Zudem werden ehrenamtliche Hospizbegleiter geschult und eingesetzt sowie Angebote für Trauernde organisiert.
Aufgrund der steigenden Anfrage des Dienstes wurde zum 1.1.17 das Ambulante Hospiz Völklingen um eine weitere Mitarbeiterin vergrößert. Neben den Krankenschwestern Heike Steuer und Judith Schreiner ergänzt nun auch die Sozialarbeiterin Marie-Katrin Schroden das Team. Um den ambulanten Einsatz der neuen Mitarbeiterin zu gewährleisten, hat der Förderverein des ambulanten Hospizes St. Michael ein neues Dienstauto gespendet.

Der Förderverein hat kürzlich einen neuen Vorstand gewählt, der sich nun aus Tanja Schmitt, Dr. Dietrich Wördehoff, Heike Steuer, Magdalena Loew und Klaus Aurnhammer zusammensetzt. (v. l. n. r.)