Gedenkgottesdienst „Das Wunder der Verwandlung"

Zeit zum trauern. Das Ambulante Hospiz St. Michael in Völklingen gedachte den Verstorbenen

Unter dem Motto "Wunder der Verwandlung" lud das ambulante Hospiz St. Michael Völklingen zum ersten mal gemeinsam mit dem SAPV Saarbrücken Team West zu einem Gedenkgottesdienst in die kath. Kirche in Fürstenhausen ein. Trotz großer Hitze sind viele Hinterbliebene der Einladung gefolgt.

Der Gedenkgottesdienst bot den Hinterbliebenen die Möglichkeit, sich an das zu erinnern, was ihnen wichtig war und an das gemeinsam Erlebte mit den Verstorbenen zu gedenken. Viele Teilnehmer*innen dankten uns für die Begleitung ihrer verlorenen Angehörigen und nutzten den gebotenen Rahmen sich mit anderen Betroffenen bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen auszutauschen.