Gedenkgottesdienst des Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen

In unserem Gedenkgottesdienst für die Verstorbenen des letzten Jahres schafften wir einen Rahmen zur Trauer und zum Abschied für die Angehörigen

 

Trotz und mit Corona-Auflagen konnte am 17.03.21 unser Gedenkgottesdienst in der St. Michael Kirche in Völklingen stattfinden, der von allen Besuchern als sehr schön empfunden wurde. Besonders gefallen hat das Spiel der Harfenistin Verena Jochum. Sie rundete den Gottesdienst zusammen mit dem Beitrag der beiden Sängerinnen und der Orgel musikalisch ab. Das "Schiffs-Thema" wurde durch das liebevoll gestaltete Altarbild und die kleinen Schiffe mit den Kerzen, die wir für die Verstorbenen angezündet haben, sehr ansprechend umgesetzt.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Unterstützern für ihre Hilfe bedanken. Unter Einhaltung der Hygieneregeln hatten wir die Möglichkeit vor und nach dem Gottesdienst auch noch ein paar gute Gespräche mit Hinterbliebenen zu führen.