„Hospiz im Gespräch“ 21.3.2017

im Kongresszentrum SHG-Kliniken Völklingen

Caritas SeniorenHaus St. Augustin, Espenstr. 1, 66346 Püttlingen

»Wir können nichts mehr für Sie tun« – diesen Satz, vor dem sich so viele fürchten, gibt es bei dem Palliativmediziner Sven Gottschling nicht.

Sterbenskranken Menschen die verbleibende Zeit mit bestmöglicher Lebensqualität zu füllen, sieht er als eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.

In seinem Buch räumt er mit Ängsten und Mythen auf,  ermutigt, sich mit dem Sterben auseinanderzusetzen und erklärt, sehr persönlich und empathisch, was am Ende des Lebens wichtig werden könnte.

Auf der Veranstaltung „Hospiz im Gespräch“ 21.3.2017 bleibt der erste Teil (15.00-15.45 Uhr) einem fachinternen Publikum vorbehalten (Anmeldung erforderlich), während  Prof. Dr. med. Gottschling im Anschluss, ab 16.00 Uhr allen Interessierten sein Buch „Leben bis zuletzt“ vorstellen wird.

Wir informieren im Foyer, was Hospiz bedeutet und welche weiteren Unterstützungen es für Betroffene und deren Angehörige gibt.

21. März, 15:00-17:00 Uhr, Kongresszentrum SHG-Kliniken Völklingen– Saal C1,

Anmeldung: erbeten bei uns oder

Büro Familie & Beruf, Martina Koch. Tel. 06898-12-1560.

Email: m-koch(at)vk.shg-kliniken.de

Der Eintritt ist frei.