Hospiz im Gespräch im Geistlichen Zentrum Püttlingen am 21.04.2016

Thema „Das war mein Leben“ – worüber Menschen am Ende sprechen

Donnerstag, 21. Apr 2016
14:43 Uhr
Geistliches Zentrum, Püttlingen

Wer schon einmal einen schwerkranken Menschen begleitet hat, der kennt diese Frage: „Worüber kann ich nur mit ihm sprechen?“

Um diese Frage zu beantworten hilft es sich klar zu machen, was Menschen in dieser Situation beschäftigt. Häufig geht der Blick zurück auf das gelebte Leben. Erinnerungen tauchen auf und wollen mitgeteilt werden. Was hat mein Leben ausgemacht, was war sinnvoll und erfüllend, was nicht? Hilfreich werden dabei die eigenen Erfahrungen sein, die wir miteinander teilen können. Und was können wir daraus für unser eigenes Leben lernen?

Uhrzeit: 19 - 20. 30 Uhr, Eintritt: kostenlos

Ort: Geistliches Zentrum, Völklinger Str. 197, 66346 Püttlingen