Impressionen von unserem diesjährigen Oasentag

Wie jedes Jahr fand auch 2018 der Oasentag für unsere Ehrenamtlichen statt.

Diesmal unter dem Motto „Ein Tag im Garten Eden“. Hierfür besuchten wir gemeinsam den biblisch-christlichen Kräutergarten der Margarethenkirche in St. Wendel –Niederkirchen. Pfarrer Werner gab uns dort eine interessante und besinnliche Führung entlang biblischer Geschichten und ihrer Pflanzen. Hier gab es einiges zum Schnuppern und auch zum Naschen. Ein Spaziergang für alle Sinne!

Im Anschluss ging es genießerisch im Pfarrsaal weiter: Frisch gebackenes, duftendes Kräuter-Foccacia, Sekt mit kühlen Himbeeren und Minze sowie Süßspeisen mit Feigen wie aus 1001 Nacht.

Zum gemeinsamen Kennenlernen haben wir einen Teich mit Seerosen vorbereitet, die ein kleines Geheimnis in sich trugen: Jede war mit einer kleinen Gruppe anderer Seerosen verbunden und stellte Fragen zum Thema Genuss und Genießen mit allen Sinnen zur Diskussion. Während die Gruppe plauderte wurden die Köstlichkeiten vernascht.

Zum Abschluss wurden Texte von zwei unserer Ehrenamtlichen gelesen und wir brachen zu unserer letzten Etappe, dem Wendelinushof in St. Wendel auf: Dort gab es ein leckeres Mittagessen à la Carte und reichlich Gesprächsstoff, bis sich eine sichtlich bereicherte und entspannte Gruppe voneinander verabschiedete. Wir danken allen Ehrenamtlichen, die diesen Tag mit uns verbracht und so besonders haben werden lassen. Einen besonderen Dank auch an Pfarrer Werner, der den Tag so interessant und abwechslungsreich mitgestaltet hat. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!