Lichte Gedanken zur Vergänglichkeit

Märchenerzähler und Harfner Jörn-Uwe Wulf erzählt Geschichten zur Vergänglichkeit

 

Samstag, 12. Nov 2022
19:00 Uhr
Geistliches Zentrum im Kloster Heilig Kreuz, Völklinger Str. 197, 66346 Püttlingen

Der Märchenerzähler und Harfner Jörn-Uwe Wulf erzählt im Rahmen seiner Lichten Gedanken ungewöhnliche, heitere, nachdenksame Märchen, die sich thematisch mit Abschieden, Tod, Glück und Stille befassen. Er begleitet dabei seine Erzählungen mit Eigenkompositionen auf der für ihn entwickelten und gebauten Harfe.

Der Abend wendet sich an Menschen, die einen ungewohnt herzlichen Zugang zum gern umdachten Thema suchen. Jörn-Uwe Wulf ist seit 1990 Berufserzähler. Seit 2005 spaziert er mit Erwachsenen über den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg und erzählt Märchen um Vergängliches. Die schönsten dieser Geschichten fasste er gemeinsam mit seiner Frau Ellen Erdbeer 2016 in dem Buch „Der Tod im Pflaumenbaum“ zusammen. Der Eintritt ist frei! Über freie Spenden zu Gunsten des Förderverein Ambulantes Hospiz St. Michael Völklingen sind wir sehr dankbar.