Neue Ehrenamtliche unterstützen unsere Arbeit

Wir freuen uns sehr über unsere neuen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen

Das Ambulante Hospiz St. Michael freut sich über sechs neue Ehrenamtliche, die sich nach Beenden des jährlichen Kurses „Sterbende begleiten“ dazu entschieden haben und in der Hospizarbeit zu unterstützen. Bereits jetzt haben fast alle ihre ersten Begleitungen bei schwerstkranken und sterbenden Menschen begonnen und bereichern nicht nur die Hospizidee um ihre tatkräftige Unterstützung, sondern auch die Menschen und Zugehörige, denen sie auf diesem Weg ihre Unterstützung schenken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei: Birgit Mersdorf aus Völklingen, Stefanie Klein aus Großrosseln, Döndü Diwo aus Völklingen, Stefanie Bier aus Völklingen, Vera Petry aus Riegelsberg und Gabriele Lorenz aus dem französischen Grenzgebiet. Herzlich Willkommen!

Möchten auch Sie uns unterstützen? Dann werden Sie Mitglied im Förderverein des Ambulanten Hospiz St. Michael. Möchten Sie auch schwerstkranke und sterbende Menschen begleiten, dann melden Sie sich bei uns an, für unseren nächsten Qualifizierungskurs „Sterbende begleiten“, der im Frühjahr 2022 beginnt