Spendenübergabe SaarLB (Die Saar LB hat uns ihren Pressetext zur Verfügung gestellt)

Die Landesbank spendet 3.000 Euro

Die Spende der SaarLB soll in Musiktherapie, die Fortbildung der Mitarbeiter und die Anschaffung eines neuen PC’s fließen.

Das ambulante Hospiz St. Michael Völklingen begleitet schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen im Raum  Völklingen, Warndt, Püttlingen, Riegelsberg und Heusweiler. Das ambulante Hospiz wird vom Marienhaus Klinikum Saarlouis-Dillingen und dem St. Jakobus Hospiz Saarbrücken getragen. Es bietet – kostenlose – Unterstützung und Beratung zu Hause genauso wie in Pflege- und Behinderteneinrichtungen oder im Krankenhaus an.

Die 55 ehrenamtlichen und drei hauptamtlichen Mitarbeiter/innen kümmern sich um die persönlichen Wünsche und die körperlichen, sozialen, psychischen und spirituellen Bedürfnisse der Kranken und ihrer Familien.