Wasser des Lebens - Ein ökumenischer Gedenkgottesdienst

Unser Gedenkgottesdienst für Angehörige und Freunde der Verstorbenen konnte trotz geltender Einschränkungen stattfinden.

Letzte Woche fand nach der Corona-bedingten Absage im März nun endlich unser diesjähriger ökumenischer Gedenkgottesdienst statt. Unter dem Motto „Wasser des Lebens“ boten wir den Hinterbliebenen und Angehörigen der Verstorbenen Gelegenheit, mit geltendem körperlichem Abstand ihren verlorenen Freunden, Partnern, Lebensgefährten und geliebten Menschen zu gedenken. Viele Menschen hatten sich angemeldet und kamen trotz der Einschränkungen.

Auch wenn das gewohnte anschließende Beisammensein  in diesem Jahr nicht möglich war, so wurde unser Angebot  zum Gespräch vor der Kirche gerne angenommen und bot die Möglichkeit zum Austausch und Gespräch.

Durch den Gedenkgottesdienst im Geistlichen Zentrum in Püttlingen  begleitete uns unser langjähriger Partner und Freund, Klaus Aurnhammer, Seelsorger im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis.