Wir sind umgezogen - Einweihung unserer neuen Büros

Herr Klaus Aurnhammer, Pfarrer i. R. Heil, Pastor Altmeyer

Am vergangenen Montag feierten das ambulante Hospiz St. Michael und der katholische Betreuungsverein die Einweihung seiner neuen Büroräumlichkeiten

Diese sind nun im Erdgeschoss der Kreppstraße 1, in Völklingen beheimatet, wo neben den Büros auch ein Konferenzraum für Besprechungen und Schulungen Platz findet.
Das Team des St. Michael Hospizes hatte sich mit zunehmender Patientenzahl zum 01.01.2017 um eine weitere Mitarbeiterin, die Sozialarbeiterin Marie-Katrin Schroden erweitert.
Die beiden führenden Vertreter der Träger, Herr Paul Herrlein, Geschäftsführer des St. Jakobus Hospiz Saarbrücken und Herr Klaus Aurnhammer, Seelsorger der Palliativstation des Marienhaus Krankenhauses Saarlouis waren ebenfalls zugegen.

Herr Aurnhammer hielt  eine stimmungsvolle Einführungsrede und anschließend führten Pastor Altmeyer und der Pfarrer i.R. Heil eine ökumenische Einsegnung der Räumlichkeiten durch. Im Anschluss gab es ein reichhaltiges Büffet und eine offene Begehung der neuen Räume.

Das Ambulante Hospiz St. Michael ist werktags zwischen 8:00-16:30 unter 06898-7590795 erreichbar.