Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Erika Hügel

Wir trauern um unsere ehemalige Kollegin Erika Hügel.

Erika Hügel lebte vom 29.03.1931 bis 05.10.2022 und verstarb im Alter von 91 Jahren

Erika Hügel hat 2003 den Vorbereitungskurs gemacht und war im gleichen Jahr noch für uns ehrenamtlich tätig. Sie hat eine gute Freundin auf der Palliativ Station des St. Michael Krankenhaus begleitet und wurde dort ermutigt, den Kurs und das Ehrenamt auszuüben.

In den Folgejahren hat sie für uns Begleitungen zu Hause und in Altenpflegeeinrichtungen gemacht, sowie auch ein Kind begleitet. Mit ihrer offenen und mitfühlenden Art gelang es ihr schnell in tieferen Kontakt zu ihren Mitmenschen zu treten und sie für sich einzunehmen. Sie wurde für viele von uns zu einer mütterlichen Freundin. Von Anfang an hat sie in der Vorbereitung und Gestaltung unseren Veranstaltungen mitgewirkt, ihre Spiritualität mit uns geteilt, vor allem in ihren persönlichen Texten, die sie für uns geschrieben und auch vorgelesen hat.

Im vergangenen Jahr musste Erika Hügel ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beenden. Sie war bis zuletzt eine große Bereicherung für uns und die Menschen, die sie in den 17 Jahren begleitet hat.

Wir danken Erika Hügel sehr für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement in unserem Hospizdienst.

Wir werden sie vermissen und sie in unseren Herzen und in unserer Erinnerung lebendig halten.