27.07.2023

Qualitätsbeauftragte/ Qualitätsbeauftragter (w/m/d) in Vollzeit

    Die St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH ist eine ambulante Hospiz- und Palliativeinrichtung, die seit mehr 25 Jahren Versorgungsangebote für schwerkranke und sterbende Menschen entwickelt und vorhält. Derzeit betreuen mehr als 130 haupt- und nahezu 200 ehrenamtliche Mitarbeitende in mehreren multiprofessionellen Teams schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zum weiteren Ausbau unsere Angebote suchen wir zum 01.10.2023 oder früher

     

    Eine/n Qualitätsbeauftragte/ Qualitätsbeauftragten in Vollzeit 

     

    Ihr Profil:

    •  Abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
    • Abgeschlossene Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte in der Pflege
    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und –entwicklung
    • möglichst palliativpflegerische Erfahrung, z.B. in ambulanter Pflege oder in Hospiz- und Palliativeinrichtungen
    • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
    • kommunikative Kompetenz
    • Freude an der konkreten Umsetzung des Theorie-Praxis-Transfers
    • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion
    • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
    • Führerschein Klasse B
    • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers
    • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick

     

    Ihre Aufgaben:

    •  Weiterentwicklung des QM-Handbuchs für die Bereiche Spezialisierte ambulante Versorgung (SAPV), ambulante Hospizarbeit und Verwaltung
    • Weiterentwicklung und Ansprechpartner des Beschwerdemanagements
    • Erstellung von hausinternen Standards
    • Vorbereitung und Erstellung des Fortbildungsplans sowie durchführen von Mitarbeiterschulungen
    • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassung
    • Risikomanagement
    • Mitarbeit bei der Personalentwicklung
    • Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
    • Erstellung von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Prozessen sowie die Steuerung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems und der Prozesse

     Unser Angebot:

    •  Ein interessantes, innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
    • Ein hohes Maß an Selbstverantwortung
    • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
    • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
    • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
    • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
    • Jobticket
    • Fort- und Weiterbildungen

    Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 18.08.2023 an:

     

    ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH

    Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung

    Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken

    E-Mail: Bewerbung(at)stjakobushospiz.de


26.07.2023

Geschäftsführer Hospiz (w/m/d)

    Das St. Jakobus Hospiz wurde als gemeinnützige kirchliche Einrichtung 1994 in Saarbrücken von vier katholischen Trägern gegründet. Wir erfüllen schwerstkranken Menschen den Wunsch und das Bedürfnis, beim nahenden Lebensende zu Hause, im persönlichen Umfeld, ganz individuell und bedarfsgerecht versorgt zu werden. Wir unterstützen unsere Patient*innen beim Leben bis zuletzt – und beim Sterben in vertrauter Umgebung.

    Um das Wachstum unseres Unternehmens zu begleiten und zu steuern, suchen wir zum 01. Januar 2024 einen weiteren

    Geschäftsführer Hospiz (m/w/d)

     

    Ihre Aufgaben:

      • Im Team der Geschäftsführung sind Sie neben Ihrem Kollegen insbesondere für die kaufmännischen Belange verantwortlich.
      • Sie sorgen für wirtschaftliche Steuerung und Stabilität und erstellen u.a. unsere Jahresabschlüsse und kümmern sich um das Personalmanagement.
      • Unseren Wachstums- und Transformationsprozess begleiten Sie ab Tag 1.
      • Repräsentative Aufgaben und Verhandlungsführung gehören ebenso zum Aufgabengebiet wie die Vernetzung zu unseren vier Trägergesellschaften oder die Gremien- und Verbandsarbeit.

    •  

    Ihr Profil:

        • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften o.ä.
        • Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit, gerne aus dem Gesundheitswesen.
        • In Bilanzwesen, Controlling, Rechnungswesen usw. sind sie rechtssicher handlungsfähig.
        • Sie bringen das Rüstzeug mit, sich täglich mit den Themen Sterben, Trauer und Krankheit auseinander zu setzen.

      •  
      • Darum sollten Sie sich für uns entscheiden:

        • Attraktives Umfeld, moderner Arbeitsplatz, teamorientiertes Arbeiten.
        • Betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Jahresurlaub, Weihnachten und Silvester frei.
        • "Corporate-Benefits-Programm", Einkaufskonditionen der Caritas.
        • Mobiles Arbeiten, Home-Office-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
        • Hilfe bei der Wohnungssuche im schönsten Bundesland der Welt.


        • Wir wollen, dass es unseren über 135 haupt- und 200 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen gut geht.

      •  

        Ihre Chance:

        Wenn Sie die christliche Orientierung unserer Hospizeinrichtung durch Charakter, Charisma und Kreativität aktiv mitprägen und in die Zukunft tragen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Geschäftsführer*in.


        WIR INFORMIEREN SIE GERNE VORAB:

        Bei Fragen melden Sie sich gerne bei
        Herrn Oliver Heydt
        Kaufmännischer Direktor Barmherzige Brüder Rilchingen
        Tel.: (0 68 05) 960 – 11 33

        IHRE BEWERBUNG RICHTEN SIE BITTE AN:

        Barmherzige Brüder Trier gGmbH
        Zentrale der BBT-Gruppe
        Herrn Tobias Bach
        Zentralbereich Personal
        Kardinal-Krementz-Str. 1-5
        56073 Koblenz

        Der Umwelt zuliebe bitten wir auf Papierbewerbungen zu verzichten.

        Bitte bewerben Sie sich hier: 

        https://bit.ly/Geschäftsführer_Hospiz_Bewerbung


Stellenmarkt


Zur Mitarbeit in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV), im ambulanten Hospizdienst (AHD) und in der Verwaltung unserer Einrichtungen bieten wir:


Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege Teilzeit/Vollzeit (50-100%) (m/w/d) für unser SAPV-Team im Regionalverband Saarbrücken

Das SAPV Team erbringt Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung für Erwachsene mit dem Ziel, die Lebensqualität und die Selbstbestimmung schwerstkranker Menschen zu erhalten, zu fördern, zu verbessern und ihnen ein menschenwürdiges Leben bis zum Tod zu ermöglichen.

Ab sofort suchen wir für unser SAPV-Team im Regionalverband Saarbrücken

Gesundheits- und Krankenpflege, Altenpflege

 Teilzeit/Vollzeit (50-100%) (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
  • Möglichst Palliativ Care Weiterbildung (160), kann auch erworben werden
  • möglichst palliativpflegerische / onkologische Erfahrung, z.B. in ambulanter Pflege oder in Hospiz- und Palliativeinrichtungen
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • kommunikative Kompetenz
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion, Bereitschaft zur Supervision
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers

Ihre Aufgaben:

  • Palliativversorgung im Rahmen des ganzheitlichen SAPV-Konzeptes
  • Krisenintervention
  • Mitwirkung beim Ausbau des palliativen Versorgungsnetzwerkes
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung und Evaluation der SAPV
  • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassun

Unser Angebot:

  • Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
  • Mitgestaltung eines innovativen medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldes
  • Rückhalt in einem erfahrenen Team der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
  • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
  • Supervision
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Fort- und Weiterbildungen

Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken
gertrud.kiefer(at)stjakobushospiz.de

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Fachärzte/Fachärztinnen (m/w/d) für unser SAPV-Team im Regionalverband Saarbrücken und Homburg

Ab sofort suchen wir für unser SAPV-Team im Regionalverband Saarbrücken und Homburg

Fachärzte/Fachärztinnen (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im palliativmedizinischen Bereich
  • Möglichst Weiterbildung Palliativmedizin
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Teamorientierung, Flexibilität und Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit
  • kommunikative Kompetenz
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit, Diskretion, Bereitschaft zur Supervision
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Windows)
  • Führerschein Klasse B
  • Identifikation mit den Zielen eines christlichen Trägers
  • Ihre Aufgaben:
  • Palliativversorgung im Rahmen des ganzheitlichen SAPV-Konzeptes
  • Krisenintervention
  • Mitwirkung beim Ausbau des palliativen Versorgungsnetzwerkes
  • Mitwirkung bei der Qualitätssicherung
  • Fachgerechte Durchführung der digitalen Dokumentation und Leistungserfassung

Unser Angebot:

  • Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit
  • Mitgestaltung eines innovativen medizinisch-pflegerischen Arbeitsfeldes
  • Rückhalt in einem erfahrenen Team der ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung
  • Interessante Möglichkeiten der Kompetenzentwicklung
  • Supervision
  • Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR-Caritas)
  • Sozialleistungen eines kirchlichen Trägers (Zusatzversorgung etc.)
  • Umfangreiche Einarbeitung und ein angenehmes Arbeitsklima im Team
  • Fort- und Weiterbildungen

Wenn Sie in diesem Arbeitsfeld Ihre berufliche Chance sehen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen an:

ST. JAKOBUS HOSPIZ GEMEINNÜTZIGE GMBH
Frau Gertrud Kiefer • Hospizleitung
Stengelstraße 7 • 66117 Saarbrücken
bewerbung(at)stjakobushospiz.de

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