Abenteuer im Wald – Geschwisterkinder erkunden die Natur

Wieder gab es für unsere Geschwisterkinder eine besondere Aktion. Mit der Waldpädagogin Traudel Herzog und ihrem Berner Sennehund „Odin“ ging es auf Entdeckertour durch das Waldgebiet zwischen Neunkirchen und Kirkel.

Trotz der Hitze hatten die Kinder und auch die Erwachsenen eine Menge  Spaß und Freude bei der Erkundung unseres heimischen Waldes.
Dank des Einsatzes des Taxiunternehmens Theobald aus Illingen konnten auch Geschwister daran teilnehmen, die sonst keine Fahrgelegenheit gehabt hätten.
Es war wieder ein unvergessenes Erlebnis, von dem die Kinder ihren Schulkameraden erzählen können.  Unser Dank gilt auch dem Kinderhospiz- und Palliativteam für die gute Organisation.

Ein besonderer Dank geht an die Globus Stiftung, die auch in diesem Jahr die Kinderhospizarbeit im Saarland mit einem Förderbetrag von 1.000 € unterstützt.  Dadurch war es uns möglich das „Corona-Sommerferienprojekt für Geschwisterkinder“ durchzuführen.