Baumpflanzaktion 2020

Trotz der geltenden Hygienebestimmung in Zeiten der Pandemie, konnte die Aktion auch in diesem Jahr stattfinden.

Wir sind sehr froh euch berichten zu können, dass ein Herzstück unserer Arbeit, die jährliche Baumpflanzung für verstorbene Kinder und Jugendliche die wir begleitet haben, trotz der anhaltenden Corona-Pandemie bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden konnte.

Am vergangenen Samstag begrüßten wir fünf Familien in drei Terminen durch den Leiter unseres Kinderhospiz- und Palliativteam Saar, Christopher Huber. Zum Einstieg gab es eine musikalische Einstimmung in Gedenken an die verstorbenen Kinder von der Sängerin Maia Roos.

Unsere Ehrenamtliche Mitarbeiterin und Trauerrednerin Stefanie Molter trug in Ihrer Rede an die Hinterbliebenen der Verstorbenen die Geschichte vom kleinen Prinzen vor. Zum Ausklang wurde erneut ein Lied durch die anwesende Sängerin angestimmt.

Als Abschluss der Veranstaltung führte Herr Tobä vom Saarforst mit den Familien die eigentliche Baumpflanzung durch.  Er betonte, dass die Familien herzlich eingeladen sind, zu jeder Tageszeit ihre Liebsten im  Gedenkwald zu besuchen.

Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die uns diesen unvergesslichen Moment ermöglicht haben, vor allem an das Team des Saarforsts Eppelborn, auch für die jahrelange Herzensarbeit mit den Bäumen für die Kinder und ihre Familien.