Chance auf Deutschen Engagementpreis

Noch bis zum 19. Oktober könnt ihr für uns abstimmen!

Jetzt für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar abstimmen!

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2022. Vom 8. September bis 19. Oktober kann unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis für die Arbeit mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen abgestimmt werden. Für den Deutschen Enga-gementpreis vorgeschlagen wurde das Team aus Merchweiler von der Town&Country-Stiftung. Im November 2021 ging das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar als Landessieger für das Saarland aus dem Stiftungspreis hervor.

Teamleiter Christopher Huber freut sich über die Nominierung für sein Team – und vor allem für die betreuten Schützlinge: „Wir sind dankbar, im letzten Jahr als Landessieger für das Saarland und unserem Projekt zur Anschaffung therapeutischen Spielzeugs eine Förderung gewonnen zu haben. Durch dieses ganz spezielle und leider auch sehr kostspielige Spielzeug können wir einem Teil unserer Kinder dabei helfen, ihre motorischen Fähigkeiten zu trainieren und trotz bestehender Probleme in ihrem Bewegungsapparat wieder Spaß an der Bewegung zu finden. Damit wir auch weiteren Kindern, der von uns rund 170 betreuten Familien im Saarland, die Möglichkeit dieser motorischen Förderung zugutekommen lassen können, würden wir uns über den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis riesig freuen.“

Jede*r hat die Möglichkeit, mit Angabe seines Namens und seiner E-Mailadresse einmal am Tag abzustimmen. Unter https://bit.ly/engagementpreis-khpt kann direkt für das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar zur Anschaffung von weiterem Spielzeug für die versorgten Kinder abgestimmt werden.