Förderpreis ambulante Palliativversorgung St. Jakobus Hospiz und Kinder- Hospizdienst Saar

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin hat anlässlich des diesjährigen Palliativkongresses in Dresden den von Grünenthal Aachen gestifteten Anerkennungs- und Förderpreis verliehen.

Mit dem ersten Preis wurde die Arbeit „Entwicklung der ambulanten Palliativversorgung“ des St. Jakobus Hospiz Saarbrücken und des Kinder- Hospizdienstes Saar ausgezeichnet. Eingereicht wurde die Arbeit von Gabriele Weiskopf, Hanna Fischer, Beate Leonhard-Kaul und Paul Herrlein.

Gewürdigt wurde insbesondere die beispielhafte Entwicklung von Versorgungsstrukturen für schwerkranke und Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Saarland in den letzten 15 Jahren.