Geschwisternachmittag im Trampolini Merzig

Die Geschwisterkinder hatten großen Spaß inmitten von Trampolinen, Hüpfburgen und Spielstationen.

Auch unter den geltenden Hygienebestimmungen war der Geschwisternachmittag im Trampolini Merzig ein voller Erfolg.

Die geltenden Corona-bedingten Hygienevorschriften machen uns die Arbeit mit den Geschwisterkindern und den regelmäßigen Treffen nicht einfacher, aber dank der großartigen Unterstützung des Trampolini Merzig war es uns möglich, einen erlebnisreichen Nachmittag zwischen Trampolinen und Hüpfburgen zu verbringen.

In der Halle selbst waren wir als einzige Gäste zugegen, und die Kinder hatten damit die Gelegenheit, in einem geschützten Rahmen zu spielen und zu toben und die Sorgen rund um das Pandemiegeschehen zu vergessen. Gerade in dieser Zeit ist die Belastung mit der familiären Situation und den Rahmenbedingungen, die Corona unweigerlich allen stellt, doppelt so hoch wie gewöhnlich. Daher war der aufregende Nachmittag, abgerundet durch Essen und Getränke der benachbarten McDonald’s-Filiale eine gelungene Abwechslung, die Spaß bei den Kindern und den Erwachsenen hervorrief.

Damit alle Kinder auch die Möglichkeit hatten dabei zu sein, leisteten unsere Mitarbeiterinnen und Helferinnen und Helfer neben der Aufsicht vor Ort auch den Fahrdienst für die Kinder. Damit war der Weg nach Merzig und zurück kein Problem und jeder der wollte und Zeit hatte konnte mit dabei sein.

Wir hoffen auch in den nächsten Monaten die Geschwisternachmittage so umsetzbar zu machen, dass diese Abwechslung vom Alltag nicht wegfällt und wir jedem der möchte die Gelegenheit bieten können, für ein paar Stunden Sorgen und Nöte zu vergessen.