Kinder-Lebens-Lauf 2022

Die Läufer*innen trugen die Engels-Fackel von Neunkirchen nach Merchweiler.

Mitmachaktion zur Stärkung der Kinderhospizarbeit

Am 09.07.2022 ist der Deutschland-Marathon für das Leben vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. bei unserem Kooperationspartner in Neunkirchen-Kohlhof angekommen. Viele Menschen haben dieses schöne Projekt auf dem Weg vom Marienhausklinik St. Josef Kohlhof (Neunkirchen) zu unserem Standort in Merchweiler aktiv unterstützt.

Schirmherrin, Ministerpräsidentin Anke Rehlinger, Paul Herrlein, Geschäftsführer der St. Jakobus Hospiz gGmbH, Rainer Kropp, Kaufmännischer Direktor des Marienhausklinik St. Josef Kohlhof und die Bürgermeisterin Lisa Hensler der Stadt Neunkirchen ließen es sich nicht nehmen, die Fackel ein Stück des Weges zu tragen. Auf der Route bis nach Merchweiler wurden mehrere Stopps bei weiteren Partnern des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar eingelegt. Bei der Wohnanlage der Reha GmbH im Sinnerthal, in der auch Kinder vom Kinderhospiz- und Palliativteam Saar betreut werden, erwartete Heimleiter Volker Konter die Läufer*innen mit kalten Getränken, Melonen und Mineralien.

Danach ging es weiter zum SAPV Team Neunkirchen/St. Wendel in Heiligenwald, wo eine weitere Stärkung vorbereitet war, mit der die Läufer*innen bis zum Standort Merchweiler durchhalten konnten. In Merchweiler hieß das Team von Christopher Huber die tapferen Begleiter*innen der Engels-Fackel herzlich willkommen. Jochen Lauber, Kaufmännischer Leiter des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V., nahm gemeinsam mit Familie Seitz zur Weiterreise entgegen. Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar bedankt sich bei allen Unterstützer*innen, die dazu beigetragen haben, dass diese tolle Aktion auch im Saarland große Aufmerksamkeit und Anklang gefunden hat.

Mehr Eindrücke mit vielen Bildern des Laufes finden Sie unter dem Menüpunkt Kinder-Lebens-Lauf.