Kooperation mit der Heimatfarm

Unser Teamleiter Christopher Huber (mitte) bei seinem Besuch auf der Heimatfarm in St. Wendel.

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar kooperiert mit dem neuen Konzept der Heimatfarm in St. Wendel

Die Heimatfarm ist ein Platz der Inspiration und des Lernens, an dem Besucherinnen und Besucher herausfinden können, was Gesundheit in Gänze bedeutet. Auf der Heimatfarm wird das Thema Gesundheit aktiv gelebt. In der Kombination mit theoretischem und gelebtem Wissen sieht sich das Team als Gestalter neuer Gesundheitslösungen. Dieser Ansatz gefiel unserem Kinderhospiz- und Palliativteam sehr, weshalb Teamleiter Christopher Huber sich zu einem konspirativen Treffen auf dem Wendelinushof in St. Wendel mit der Heimatfarm getroffen hat.

Bei diesem Termin wurden Gemeinsamkeiten und mögliche Formen der Zusammenarbeit besprochen. In einem ersten Schritt möchte die Heimatfarm kostenlose Kursangebote für unsere Geschwisterkinder und Eltern schaffen.

Wir freuen uns schon sehr auf die Partnerschaft und auf all das, was wir gemeinsam umsetzen wollen. Ein großer Dank geht hier an das Team der Heimatfarm, die uns mit ihrem Knowhow und ihrer Zeit bei unserer Arbeit unterstützen möchten.