Sieben neue Fahrzeuge für den ambulanten Hospizdienst

Saarbrücken, den 16. März 2015

Der Vorstand des Fördervereins St. Jakobus Hospiz e.V., angeführt von seiner Vorsitzenden Rita Waschbüsch, hat am Montag, den 16. März 2015 auf dem Schlossvorplatz Saarbrücken sieben von ihm geförderte Neufahrzeuge an den Geschäftsführer des St. Jakobus Hospiz gGmbH Paul Herrlein übergeben.

Vier neue Fahrzeuge werden beim St. Jakobus Hospiz im Regionalverband Saarbrücken und drei neue Fahrzeuge beim Kinderhospizdienst Saar in Neunkirchen eingesetzt werden.
"Eine supertolle Sache für unsere Einrichtungen. Damit ist ein weiterer großer Schritt in Sachen Mobilitätsgarantie durch den Förderverein St. Jakobus Hospiz e.V. gemacht worden", so Geschäftsführer Herrlein.

Hintergrund.

Die St. Jakobus Hospiz gemeinnützige GmbH ist eine ambulante Hospiz- und Palliativeinrichtung, die seit 20 Jahren Versorgungsangebote für Schwerkranke und sterbende Menschen entwickelt und vorhält. Derzeit betreuen 70 haupt- und 150 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in mehreren multiprofessionellen Teams schwerkranke Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Um die notwendigen Hilfen auch zuverlässig und bedarfsgerecht erbringen zu können, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf zuverlässige Fahrzeuge angewiesen.

Nähere Informationen unter 0681/ 9 27 00 – 0
www.stjakobushospiz.de