Mitarbeiter*innen des Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen

Seit 2004 hat das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen hauptamtliche Hospizfachkräfte.

Mittlerweile gibt es vier Pflegefachkräfte für Palliative Care, eine Sozialarbeiterin, eine Kollegin für das Sekretariat sowie einen Kollegen für die seelsorgerische Begleitung unserer Patient*innen. Die Mitarbeiterinnen koordinieren und verantworten die ehrenamtlichen Begleitungen und bieten den betroffenen Patient*innen, Familien und Einrichtungen palliative Beratung an.

Sie organisieren und leiten die Befähigungskurse der Ehrenamtlichen in Kooperation mit der Hospizakademie Saar und bieten vielfältige Öffentlichkeitsarbeit an. Ihre Mitarbeit in ambulanten sowie stationären Netzwerken ist ebenfalls eine wichtige Aufgabe.

Die MItarbeiter*innen sind an Werktagen von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr telefonisch zu erreichen. Da sie auch zu Hausbesuchen unterwegs sind ist das Büro nicht immer besetzt. Bitte sprechen Sie dann Ihren Namen und Ihre Telefonnummer auf unseren Anrufbeantworter, dann werden Sie schnellstmöglich zurückgerufen.

Unsere Mitarbeiter*innen

V.l.n.r.: Nadine Persijn, Detlef Born, Heike Steuer, Judith Schreiner, Martina Wenzel, Christine Serf und Marie-Katrin Schroden

Heike Steuer
Teamleitung – Krankenschwester – Palliative Care