Aktion zum Welthospiztag in Saarlouis

Hospizlichter machen Kerzen von IKEA "Konkurrenz"

Vollbepackte Einkaufwagen und buntes Treiben am Hotdog-Stand, dazwischen der Infostand des Kinder-Hospizdienst Saar, der am Samstag, den 13.10.18 anlässlich des Welthospiztag seine Arbeit bei IKEA Saarlouis vorstellte. Die vier ehrenamtlichen Helferinnen vor Ort hatten alle Hände voll zu tun, um die Hospizlichter als kleines Geschenk an interessierte Besucher zu verteilen und über ihr Engagement sowie die Tätigkeitsfelder des Kinder-Hospizdienst zu berichten. Die Besucher ließen es sich oft nicht nehmen, unsere Arbeit auch mit einem Beitrag in unsere Spendendose zu unterstützen.
Eine ebenso freundliche Aufnahme erlebten die Kolleginnen in der Saarlouiser Innenstadt mit ihrem Infostand in der französischen Straße. Von morgens zehn bis nachmittags halb vier herrschte großer Andrang. Wir sagen Danke an alle Spender für die Unterstützung und an unsere engagierten ehrenamtlichen Helferinnen, die nicht müde werden, sich für die Arbeit des Kinder-Hospizdienst Saar einzusetzen.

Zum Hintergrund:
Der Welthospiztag ist ein internationaler Gedenk- und Aktionstag, an dem auf oft tabuisierte Themen wie Tod, Sterben und Trauer aufmerksam gemacht wird. Bereits seit zehn Jahren findet im Oktober anlässlich des Welthospiztages die Aktion „Hospizlicht“ statt. Die brennenden Kerzen werden kostenlos verteilt und sollen ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit den Kranken und Sterbenden sein.