Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Einkehr

Auch unsere Clownin genoss eine Fahrt auf einem der heißen Gefährte der Spyderfreunde

Auch in diesem Jahr durften wir mit unserem Familiensommerfest bei der proWIN-Akademie zu Gast sein

Mittlerweile fühlt es sich schon fast wie „nach Hause kommen“ an, wenn wir unser Familiensommerfest feiern. Auch in diesem Jahr durften wir wieder zu Gast bei der proWIN-Akademie in Schiffweiler sein, und unser bei den Familien beliebtes Sommerfest dort feiern. Neben leckerem Essen und Trinken wurde auch diesmal einiges Geboten für unsere großen und kleinen Gäste. Neben einer großen Tombola, bei der jedes Los ein Gewinn war, gab es magische Momente mit Zauberer Kalibo. Herry Schmitt, ebenfalls seit einigen Jahren ein fester Bestandteil unserer Sommerfeste und ein engagierter Freund unserer Arbeit, gab in seinem Duo aus Klavier und Kontrabass einen musikalischen Rahmen. In einem der Veranstaltungsräume hatten die Kinder jeglichen Alters und möglicher Einschränkung die Möglichkeit, miteinander zu fetziger Musik zu tanzen. Wer nach Bratwurst, Pommes, Salat und andere Köstlichkeiten noch Lust auf einen Nachtisch hatte, konnte diese vor der Tür der Akademieräume mit einem köstlichen Eis der Henrys Eismanufaktur oder einer teighaltigen Süßigkeit beim bereitgestellten Crêpes- und Waffelstand stillen. Großes Highlight waren auch diesmal wieder die Spyderfreunde-Saar-Pfalz e.V., die mit ihren heißen Gefährten kleine Rundfahrten anboten. Für den Transport sorgten auch diesmal wieder unsere Freundinnen und Freunde vom Wünschewagen des ASB-Landesverband Saarland.

Wir sind allen Beteiligten für diesen schönen Tag von ganzem Herzen dankbar. Ohne die breite Unterstützung aller, wäre ein solches Fest nicht möglich. Großer Dank geht auch an die zahlreichen Spender*innen, die durch ihre finanzielle Unterstützung solche Veranstaltungen möglich machen.