Eine Adventsfeier für Groß und Klein

Das Duo Alina&Tim war eines der vielen Highlights unserer Adventsfeier.

Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar feiert die jährliche Familienadventsfeier mit vielseitigem Programm in Völklingen

 

Zweimal im Jahr stehen für die von uns versorgten Familien ganz besondere Termine fest im Kalender: Unsere Sommer- und unsere Adventsfeier. Anfang Dezember des letzten Jahres luden wir zu ein paar gemeinsamen Stunden in die Kulturhalle nach Völklingen-Wehrden ein. Zahlreiche Familien sind der Einladung gefolgt und erlebten einen Nachmittag mit einem vielseitigen Programm und kulinarischen Köstlichkeiten. Zu den Highlights des Tages zählten der Auftritt von Alina und Tim mit ihren gefühlvollen Songs, der im Saarland und über seine Grenzen hinaus bekannten Magier Maxim Maurice und einer Seifenblasenkünstlerin, die die Kinder zum Mitmachen einlud. Auch außerhalb des Bühnenprogramms boten sich spannende Aktivitäten wie ein Schnellzeichner, der jeden portraitierte der nicht schnell genug vor seiner Feder entwischen konnte. Der Weihnachtsmann war zu Besuch, und ein Basteltisch lud zum kreativen werkeln ein.

Im Namen der Familien und unseres Teams bedanken wir uns für die großartige Unterstützung durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen. Ohne diese helfenden Hände wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Der Stadt Völklingen danken wir von Herzen für die Gastfreundschaft in der Kulturhalle. Auch den Spender*innen für unseren Dienst sprechen wir unseren Dank aus. Die entstehenden Kosten für ein solches Fest können nur dank der Vielzahl von Spenden die uns erreichen gedeckt werden. 

Schon jetzt freuen wir uns auf das Sommerfest in diesem Jahr und sind uns schon jetzt sicher, wieder eine tolle Zeit miteinander verbringen zu dürfen.