Ho Ho Ho … Wir fliegen durch den Advent

Gertrud Kiefer, Hospizleitung St. Jakobus Hospiz gGmbH (links) und Christopher Huber, Teamleiter Kinderhospiz- und Palliativteam Saar (2. v.r) bedankten sich bei Thomas Schuck, Geschäftsführer der SHS Strukturholding Saar GmbH für die Gastfreundschaft auf dem Saarbrücker Flughafen.

Nach Coronabedingter Pause konnte letzte Woche endlich wieder eine Adventsfeier für die Kinder und Familien aus unserer Versorgung stattfinden.

Die letzten beiden Jahre waren geprägt von Coronabedingten Problemen und Ausfällen von Veranstaltungen. Auch unsere jährlich stattfindende Adventsfeier für die Kinder und Jugendlichen, und deren Familien, musste darunter leiden. Umso schöner war es, dass wir letzten Samstag dann endlich wieder feiern konnten. Dank dem Team vom Flughafen Saarbrücken war die Location in diesem Jahr eine besondere. Die Galerie im ersten Stock des Terminals vom Flughafen in Saarbrücken-Ensheim bot neben einer Menge Platz für die zahlreichen Gäste auch eine Summe verschiedenster Programmpunkte. Neben Zauberei, Clownerei und Gesangseinlagen vom Sänger*innen-Duo „Alina & Tim“ und dem Kinder- und Jugendchor St. Hildegard, durfte eine Fotobox für Erinnerungsfotos nicht fehlen. Eine Bastelecke lud zum kreativen Miteinander ein. Viele Leckereien rundeten den gemeinsamen Nachmittag ab. Auch der Weihnachtsmann höchstpersönlich war zu Besuch und verteilte großzügig Geschenke.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Geschäftsführer Thomas Schuck und sein Team vom Flughafen Saarbrücken, allen Helfer*innen und Helfern vor Ort und den mitwirkenden, die diesen Nachmittag zu einer ganz besonderen Zeit für unsere Familien gemacht haben. Ebenfalls Danke an alle Spender*innen, die es dank Ihrer Zuwendungen erst möglich gemacht haben, ein solches Fest auf die Beine zu stellen.