„Pfandraising“ der besonderen Art

Becher spenden auf der Bergmanns Alm

Ende August ist es soweit: auf der Bergmanns Alm in Landsweiler- Reden finden drei großartige Open Air- Konzerte statt: REVOLVERHELD, BONEZ MC & RAF CAMORA und FLOGGING MOLLY & FRIENDS.
SAAREVENT bietet auf allen drei Konzerten dem St. Barbara Hospiz Bous und dem Kinder-Hospizdienst Saar die Gelegenheit, Pfandbecher zu sammeln und einzulösen, und so Spenden für schwerstkranke und sterbende Menschen zu erhalten.
Wer kennt das nicht? Man genießt auf einem tollen Konzert bei sommerlichen Temperaturen das ein oder andere Getränk – und steht irgendwann mit dem lästigen leeren Becher in der Hand da. Natürlich sieht man in diesem Moment davon ab, sich durch die Menge zu drängen, um den Becher gegen Pfand ein zu lösen.
Hier schaffen das St. Barbara Hospiz Bous und der Kinder-Hospizdienst Saar Abhilfe: An speziell dafür gekennzeichneten Abgabestellen können die Becher einfach für den guten Zweck gespendet werden. Die ehrenamtlichen Helfer erkennt man leicht an ihren T-shirts mit dem „Pfandraing“-Aufdruck.
Also: Macht mit und unterstützt diese Super-Aktion mit eurem Becherpfand! Spenden (Fundraising auf englisch) war selten so einfach.