"Saarland-Schokolade" für den guten Zweck

Schülerunternehmen kreiert Schokolade für den Kinder-Hospizdienst

Das Junior-Unternehmen des Saarpfalz-Gymnasiums in Homburg mit dem Namen "Schoko la saar" hat sich im Rahmen des Seminarfaches was Besonderes einfallen lassen. Die 11 Schüler der Klassenstufe 11 waren auf der Suche nach etwas Einfachem und trotzdem Einzigartigen. Und da Schokolade bekanntlich glücklich macht, kamen sie auf die Idee, dies mit dem Begriff „Heimat“ zu verbinden und so war die Idee der „Saarland-Schokolade“ geboren. Die Schokolade in Form des Umrisses des kleinen Bundeslandes wird es in drei Geschmacksrichtungen geben.

Es war den Schülern aber auch ein Anliegen, zusätzlich mit ihrer Unternehmer-Idee ein soziales Projekt zu unterstützen. So kam man überein, den Gewinn aus der Aktion an den Kinder-Hospizdienst zu spenden.

Die Schokolade wird ab Anfang März in folgenden Verkaufsstellen zu erhalten sein:

Globus Handelshof Einöd
Bäckerei Schäfer, Unter Allee, 66424 Homburg
WZB gGmbH, Wendelinushof, 66606 St. Wendel
Restaurant zum Schießhaus, Am Schießhaus, 66424 Homburg-Sanddorf

Unterstützen auch Sie diese tolle Aktion mit dem Kauf einer Tafel "Saarland-Schokolade" und machen nicht nur sich, sondern auch die engagierten Schüler und somit auch den Kinder-Hospizdienst glücklich.

Noch mehr Informationen unter http://www.schokolasaar.de/