1.200 Jahre Völklingen – Wir sind dabei!

Wir freuen uns schon sehr auf das Bürger*innenfest und sind mit dabei!

Die Stadt Völklingen feiert am Wochenende ein großes Bürger*innenfest zum 1.200 Geburtstag der Stadt. Unser Ambulantes Hospiz ist mit dabei

Am kommenden Wochenende (10. – 12.06.2022) feiert die Stadt Völklingen ihr 1.200-jähriges Bestehen mit einem großen Bürger*innenfest. Zahlreiche Vereine, Unternehmen und berühmte Kinder der Stadt feiern mit den Bürger*innen eine große Party bei hoffentlich hervorragendem Sommerwetter. Auch unser Ambulantes Hospiz St. Michael Völklingen wird auf dem Bürger*innenfest vertreten sein und mit einem Informationsstand über unsere vielfältige haupt- und ehrenamtliche Arbeit informieren. Neben dem großen Fest dürfen wir ein besonderes Geschenk zum Jubiläum der Stadt Völklingen erhalten.

Die Handwerksbrauerei Tiny Brew braut für das Jubiläumsjahr der Stadt Völklingen ein ganz besonderes Bier. Neben dem Ausschank auf dem Fest wird es auch ein Jahr lang in zahlreichen Getränkemärkten, darunter auch im Globus Völklingen, verkauft. Und das Besondere an der Sache: 50% der erzielten Gewinne fließen als Spende an unser Ambulantes Hospiz St. Michael und die Arbeit mit unseren Patient*innen. Für diese tolle Aktion sagen wir schon jetzt von ganzem Herzen Danke und hoffen, dass das eigens gebraute Export-Bier mit einem Hauch von Zedern und Orangenschale gut ankommt.