Abschied aus der ehrenamtlichen Arbeit

Unsere Ehrenamtliche Christel Korn widmet sich neuen Aufgaben

Christel Korn, Gründungsmitglied des Fördervereins und Ehrenamtliche seit den ersten Stunde widmet sich neuen Aufgaben zu

Christel Korn, Gründungsmitglied des Fördervereins und Ehrenamtliche seit den ersten Stunden unseres Hospizdienstes, verabschiedet sich aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Damals, 1998, schenkte sie noch im Michaelskrankenhaus in Völklingen im Besuchsdienst für sterbende Patient*innen ihre Zeit, um an der Seite der Menschen in ihren letzten Stunden zu sein und Trost zu spenden. Seit 1999 als die Hospizgruppe „St. Michael“ mit 16 Personen startete, hat Frau Korn zahlreiche Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet. In den letzten Jahren war sie im Pflegeheim St. Josef in Völklingen Besucher*innen für die schwerstkranken Bewohner des Hauses.

Nun wird es für Frau Korn Zeit sich anderen Aufgaben zu widmen. So erzählt sie begeistert, dass sie demnächst Urgroßmutter von Zwillingen wird. Und dafür müsse ja schließlich auch Zeit sein.

Wir wünschen Frau Korn alles Gute auf ihrer zukünftigen Lebensreise und danken ihr von Herzen – auch im Namen aller, die sie begleitet hat und die sie kennenlernen durften – für ihre wertvolle Unterstützung in den Begleitungen, so wie bei der Verbreitung der Hospizidee.

Vielen Dank!