Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein des Lebens

Geschäftsführer Paul Herrlein (links) und Teamleiterin Heike Steuer (Mitte) bedankten sich beim Künstler Horst Reinsdorf (rechts) für die Dauerleihgabe seiner Kunstwerke an unsere Einrichtung.

Dank dem Künstler Horst Reinsdorf erstrahlen unsere Räumlichkeiten in einem ganz besonderen Glanz

Horst Reinsdorf verbrachte seine Kindheit und Schulzeit in Völklingen und begann 1974 als Autodidakt mit der Malerei. Seit 1977 belegte er zahlreiche Fortbildungskurse und wurde danach Schüler bei namhaften Künstlern wie Hein Bender, Manfred Güthler, Viktor Fontaine und Leo Erb. Seit 1995 besitzt Horst Reinsdorf sein eigenes Atelier in Luisenthal. Hier finden regelmäßig Kurse, Ausstellungen und Lesungen in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Völklingen statt. Grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Autoren und Künstlern steht dabei im Vordergrund.

Seine Kunst ist unverkennbar und bereichert unsere neu bezogenen Räumlichkeiten in der Völklinger Rathausstraße. Dank seiner dauerhaften Schenkung an uns sind sowohl der Konferenz- und Tagungsraum als auch die Büroräumlichkeiten mit einem ganz besonderen Flair versehen.

Für diese Zuwendung überreichten wir Herrn Reinsdorf im Rahmen der Eröffnung unserer neuen Räume eine Urkunde und bedankten uns bei ihm für das besondere Etwas, was seine Bilder den vier Wänden unseres ambulanten Hospizdienstes und den Menschen die Sie betrachten geben.