Die Welt tritt zur Seite um jemanden vorbeizulassen, der weiß, wohin er geht

Die Teilnehmer*innen des aktuellen Befähigungskurses nutzten die Gelegenheit, ihre offenen Fragen an erfahrene Ehrenamtliche zu stellen.

Offene Fragen der Kursteilnehmer*innen wurden zum Abschluss des Kurses von erfahrenen Ehrenamtlichen beantwortet

Wie war dein erster Einsatz bei einem*einer sterbenden Patient*in? Wie hat dein Ehrenamt in der Hospizarbeit dein Leben verändert? Gelingt es dir nach einer Begleitung abzuschalten? Wie lange dauert eine durchschnittliche Begleitung bei einem schwerstkranken oder sterbenden Menschen? Diese und viele andere Fragen brannten den Teilnehmer*innen unseres Kurses „Sterbende begleiten“ letzten Mittwoch unter den Nägeln, als sie das erste Mal ihre Fragen direkt an die Ehrenamtlichen Magdalena Loew und Olaf Zeitz stellen konnten, die ihnen Rede und Antwort standen. Es war ein spannender und lebendiger Abend für alle. Mit diesem Abend endete der theoretische Teil unseres aktuell laufenden Kurses. In den kommenden Wochen findet der Kurs dann seinen finalen Abschluss und die Teilnehmer*innen sind bereit für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Dafür wünschen wir Ihnen schon jetzt viel Kraft und spannende, ereignisreiche Begegnungen mit dem Menschen die sie zukünftig unterstützen.