Ein magischer Abend im Zeichen der Hospizarbeit

Die Band Magic machte den Abend zu einer ganz besonderen Erinnerung für die Gäste.

Die Band Magic verzauberte ihr Publikum beim großen Benefizkonzert

Lange hat es gedauert. Die Pandemie hat ein seit einigen Jahren geplantes Projekt immer wieder in Verzug gebracht, aber letzten Freitagabend war es dann endlich so weit. Die aus Völklingen stammende, und über deren Stadtgrenzen hinaus bekannte Band Magic, gab ein Benefizkonzert für die Arbeit des Ambulanten Hospiz St. Michael in Völklingen. In der Kulturhalle Wehrden trafen sich Freunde der Pop- und Rockmusik und jubelten den Herren auf der Bühne zu. Die Bandpause zur Mitte des Konzertes wurde vom heimischen Komiker Christoph Lesch, besser bekannt als „Fidelius“, mit viel Humor gefüllt. Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen unseres Dienstes unterstützen vor und hinter den Kulissen und sorgten dafür, dass alle Gäste einen großartigen Abend genießen konnten. Eröffnet wurde der Abend von unserer Ehrenamtlichen Anja Engel, die sich bei allen Beteiligten für die Organisation und Durchführung dieses Abends bedankte. Der größte Dank gebührt unserem Förderverein Ambulantes Hospiz St. Michael Völklingen, der sich für diesen Abend verantwortlich zeigt und die zündende Idee hatte, Hospizarbeit auf dieser Ebene greifbar zu machen. Ein weiterer Dank geht an unsere hauptamtliche Kollegin Nadine Persijn, die den Abend mit ihren Fotos festgehalten hat. Die Fotos finden Sie öffentlich zugänglich auf facebook. Klicken Sie dafür einfach HIER.