Erster Kurssamstag beim Befähigungskurs „Sterbende begleiten“

Die Teilnehmer*innen ließen sich auf das Thema Eigene Reflexion Sterben und Tod“ ein.

Seelsorger Detlef Born gestaltete das Thema „Eigene Reflexion Sterben und Tod“

Am letzten Samstag trafen sich unsere Kursteilnehmer unseres Kurs „Sterbende begleiten“ zum ersten Kurssamstag. Dieses Mal mit dem Thema „Eigene Reflexion Sterben und Tod“. Der Tag wurde von unserem Seelsorger Detlef Born gestaltet. Die Teilnehmer konnten ihre eigenen Erfahrungen zu dem Thema einbringen und lernte viel neues über die professionelle Sicht des Themas und konnten diese in Gruppenübungen vertiefen, dazu wurde ein Film angeschaut, der die letzten Tage eines sterbenden Menschen und seiner Begleitung zeigt. Wir haben gemeinsam darüber diskutiert und unsere Eindrücke ausgetauscht.