Magic meets Welthospiztag

Die Völklinger Band Magic führt mit ihrer Musik durch einen ganz besonderen Abend.

Abendmusik mit Impulsen zum Welthospiztag

Mit einem besonderen Unplugged-Programm präsentieren wir gemeinsam mit der Völklinger Band Magic die Abendmusik zum diesjährigen Welthospiztag. Am 08. Oktober 2022 um 18.00 Uhr laden wir ein in die Katholische Kirche Schmerzhafte Mutter in Völklingen-Fürstenhausen (An der Marienkirche 1, 66333 Völklingen) zu einem Wechselspiel aus Musik und Texten in besonderer Atmosphäre. Am Welthospiztag gedenken wir in besonderer Weise der schwerkranken und sterbenden Menschen und deren Angehörigen. Im Rahmen der Aktion Hospizlicht verteilen wir die Hospizkerzen, damit sie Abends in den Fenstern leuchten können. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns.