Ministerpräsident Hans besucht das „kirche:mobil!“ in Püttlingen

Im Gespräch: vlnr:: Bürgermeisterin Denise Klein, MP Tobias Hans, Gemeindereferentin Carla Martin, Heike Steuer, Agnes Himbert und Ursula Gluch (alle Ambulantes Hospiz St. Michael VK)

Im Rahmen seiner Sommertour machte Ministerpräsident Tobias Hans am Montag, den 13. Juli 2020 in Püttlingen auf dem Kardinal-Maurer-Platz Station.

Er besuchte das Projekt „kirche:mobil“!, das auch vom Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen als Kooperationspartner unterstützt wird. Das „kirche:mobil!“ ist ein umgebauter Transporter, den man sich wie ein Bäckerauto vorstellen kann. Wenn das Fahrzeug irgendwo ankommt, kann man die Schiebetür an der Seite öffnen, eine Markise rausdrehen, Stehtische, Stühle und einen kleinen Tisch aufbauen – und schon ist Kirche vor Ort. Der Ministerpräsident konnte vor Ort den Ambulanten Dienst St. Michael Völklingen kennenlernen und hatte Gelegenheit sich über die wichtige Arbeit der ehrenamtlichen Hospizbegleiter zu informieren.

Fotoquelle „Staatskanzlei“