Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt

Der Vorsitzende Ralf Wendelin Westermann vom Theaterverein Titania e.V. übergab den Spendenscheck an unsere Teamleiterin Heike Steuer (links) und unsere Ehrenamtliche Magdalena Lowe (rechts).

Theaterverein Titania e. V. Völklingen spendet an Ambulantes Hospiz St. Michael

Der Theaterverein Titania e. V. spielte im Mai 2023 erfolgreich die Beziehungskomödie Amaretto, geschrieben von Drehbuchautor, Regisseur und Schauspieler Uli Brée. Auf Nachfrage des Vorsitzenden Ralf Wendelin Westermann hat Uli Brée Titania ein super großzügiges Angebot unterbreitet. Er verzichtete auf die Zahlung von Tantiemen.

Titania hat sich im Gegenzug dazu verpflichtet, den Betrag von 50 € je Vorstellung an eine gemeinnützige Institution zu spenden. Dabei fiel die Wahl auf unseren ambulanten Hospizdienst. Die Spende über 300 Euro überbrachte Ralf Wendelin persönlich. Wir danken dem Verein und dem Autor für diese tolle Idee und die Unterstützung unserer Arbeit für die schwerstkranken Patient*innen.