Sie werden lachen, es geht um den Tod!

Improvisationstheater mit den TABUtanten

Freitag, 19. Jan 2024
Ambulantes Hospiz St. Michael Völklingen
Rathausstraße 19, 66333 Völklingen

Der Förderverein des Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen präsentiert in Kooperation mit der SHG Klinik Völklingen die TABUTANTEN mit dem Programm: Sie werden lachen, es geht um den Tod!Ein spontanes Schauspiel zum Thema Leben, Tod, Trauer, Sterben und Liebe.Von Tod und Trauer sind wir alle betroffen, wir sitzen alle im gleichen Boot. Doch kaum jemand bricht das Tabu, darüber zu sprechen. Mittels Improtheater werden die Menschen auf positive und leichte Weise angeregt, dieses Tabu schrittweise zu brechen.

DIE TABUTANTEN gehen auf berührend-zarte und auch freudvolle Weise z.B. folgenden Fragen nach:
All you need is love!?
Was macht das Leben lebenswert?
Was bereuen Menschen am Sterbebett am meisten?
Was ist Glück?
Wäre eine Wunderpille, die ewiges Leben verspricht, verlockend?
Was macht das Leben schön?
Wie will ich sterben?
Was kann an einem Leichenschmaus / Tröster / Trauerfeier alles passieren?

Freuen Sie sich auf einen spannenden und gefühlvollen Abend mit Simone Schmitt und Christine Holzer als DIE TABUTANTEN.

Der Eintritt ist frei!

Im Anschluss an die Veranstaltung wird es eine Hutsammlung zu Gunsten des Förderverein Ambulantes Hospiz St. Michael Völklingen geben!