Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen

Unsere motivierten Teilnehmer*innen beim Abschluss ihres Kurses

Sechzehn engagierte Menschen haben den Kurs „Sterbende begleiten“ im ersten Halbjahr 2023 abgeschlossen

Fünf Monate lang beschäftigten sich die Teilnehmer*innen mit den verschiedensten Themen wie das Auseinandersetzen mit dem eigenen Sterben, Palliativpflege und vieles mehr rund um die Versorgung der uns anvertrauten Menschen. Durch praktische Erfahrungen wie dem Besuch eines stationären Hospizes konnten die theoretisch vermittelten Inhalte mit lebensnahen Situationen verknüpft werden.

Die Ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen sind die Stütze unserer ambulanten Hospizarbeit und wir hoffen, dass wir all unsere Teilnehmer*innen schon bald im Einsatz wiedersehen werden. Wir sagen von Herzen Danke für das Interesse an unserem Kurs und wünschen allen spannende Begegnungen und großartige Erfahrungen.