"Von Wüsten, Durststrecken und Oasen"

Oasentag beim Ambulanten Hospiz St. Michael Völklingen

Nachdem viele unserer Ehrenamtlichen auch in der Corona-Krise im „Einsatz“ waren, konnte nun endlich unter Berücksichtigung der entsprechenden Hygieneauflagen der heißersehnte Oasentag für alle Ehrenamtlichen stattfinden.
Es ist immer ein besonderes Highlight, was unter einem bestimmten Motto steht. „Von Wüsten, Durststrecken und Oasen“ war in diesem Jahr das Thema, zu dem wir uns in den Rheingau auf den Weg machten. Die Stimmung war ausgelassen und alle freuten sich auf einen schönen Tag, der die Strapazen der letzten Wochen und Monate vergessen machen sollte. Erstes Ziel war ein nettes Restaurant in der Nähe des Kloster Eberbach.

Nach einer kulinarischen Stärkung ging es weiter zur Führung durch das schöne Kloster. In einem spirituellen Teil des Ausflugs tauschten wurde sich anschließend über Oasen und Kraftquellen ausgetauscht. Der Tag klang mit ein paar Liedern zur Gitarre aus.
Anschließend blieb noch ein wenig Zeit, im Klosterladen zu stöbern.

Es war ein wunderschöner Tag, den alle sehr genossen haben und der Gelegenheit gab, gemeinsam Kraft zu schöpfen.