Wer möchte sich dem Thema Sterben widmen?

Ehrenamtliche Hospizhelfer gesucht

Informationsveranstaltung zum

Befähigungskurs „Sterbende begleiten“ am 12.03.14 um 19 Uhr

Das Ambulante Hospiz St. Michael Völklingen veranstaltet ab dem 02.04.2014 wieder einen Befähigungskurs für Menschen, die interessiert sind, schwerstkranke und sterbende Menschen zu begleiten sowie Angehörige und Trauernde zu unterstützen. Der Kurs will Orientierungshilfen geben und die erforderlichen Kenntnisse vermitteln, vor allem aber Menschen zur Sterbebegleitung im familiären Bereich, im häuslichen Bereich oder in Altenpflegeeinrichtungen ermutigen.

Der Kurs umfasst 63 Stunden Theorie und ein Praktikum von ca. 16 Stunden. Kostenbeitrag: 35 Euro.

Der Kurs findet jeweils Mittwochs um 19 Uhr statt, sowie 3 Termine an einem Samstag.

Nähere Informationen zu diesem Kurs erhalten Interessierte am Informationsabend am Mittwoch 12.03.14 um 19.00 Uhr im Altenheim St. Josef in Völklingen Nordring 4, im Konferenzraum im Untergeschoss.

Weitere Auskünfte erteilen wir,  Heike Steuer und Judith Schreiner, gerne auch persönlich am Telefon.