Wir trauern um unsere Kollegin Heide Bund

Heide Bund verstarb am 04.11.2023 im Alter von 81 Jahren

Sie war seit 2010 ehrenamtlich für uns tätig, nachdem sie zuvor ihr Ehrenamt auf der Palliativstation des St. Michael Krankenhaus ausgeübt hatte.

In den Folgejahren hat sie uns vorwiegend bei unserer Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und viele Gedenkgottesdienste, musikalisch, mit ihrer Querflöte, untermalt. Die Hospizidee und deren Unterstützung war ihr immer ein besonderes Anliegen. In unserem Förderverein war sie einige Zeit als Kassenprüferin tätig. Sie war bis zuletzt eine große Bereicherung.

Mit ihrer offenen und mitfühlenden Art gelang es ihr schnell in tieferen Kontakt zu ihren Mitmenschen zu treten und sie für sich einzunehmen. Im März diesen Jahres musste Heide Bund ihre aktive ehrenamtliche Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen beenden.

Wir danken Heide Bund sehr für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement in unserem Hospizdienst.

Wir werden sie vermissen und sie in unseren Herzen und in unserer Erinnerung lebendig halten.